Previous Post
ICT Daily

Startschuss für die Campus Ambassadoren

Die Swisscom ist jetzt auch auf dem Campus vertreten: Ich freue mich als Campus Ambassador an der HSR zusammen mit Jaime Ramirez von der BFH auf dem Konzept von Philipp Meier aufzubauen und das Hochschulmarketing der Schweiz aufzumischen.

Ich versuche im Moment so viele Kontakte wie möglich innerhalb der Swisscom zu knüpfen, tief Luft zu holen und in alle interessanten Bereiche meiner neuen Arbeitgeberin vorzustossen. Überall gibt es Ideen und Möglichkeiten, bei denen Swisscom von meinen Mitstudierenden profitieren kann und umgekehrt. Diese zu finden, zu analysieren und voranzutreiben macht grossen Spass. Innerhalb von Swisscom gibt es unzählige Technologien, Projekte und interessante Menschen, mit denen ich als Campus Ambassador unbeschwert einen Termin abmachen und dabei den interessanten Storys lauschen und übermässig viel Kaffee dazu trinken kann.

Als Vollblut-Informatikstudierender kann ich bei jedem Gespräch auf alle wichtigen technischen Details eingehen und mir so einen guten Überblick schaffen. So kann ich dann einem interessierten  Mitstudenten direkt erzählen welche Technologien, wie und wieso eingesetzt werden und was die Schwierigkeiten dabei sind, anstatt mit der klassischen Marketing-Kehle zu rühren.

Als Bindeglied zwischen Studenten und Swisscom möchte ich natürlich beide Perspektiven ausgewogen vertreten. Als Student weiss ich, wie aufgesetztes Marketing und das Anbiedern einer Firma auf mich wirken. Darum ist es mir wichtig, Swisscom als Arbeitgeberin ungezwungen und authentisch zu vermitteln und Aktionen zu organisieren, von denen sowohl die Studenten als auch Swisscom profitieren. Grosse Plakate oder ein Stand an der Stellenbörse reissen meine Generation nicht mehr vom Hocker. Spezifisch zugeschnittene, lockere und vor allem spassige Aktionen können da meines Erachtens viel mehr Impact haben. Und da ich nun auch weiss, wie teuer ein normaler Stand an einer Stellenbörse ist,  freut es mich um so mehr, einen alternativen, persönlicheren und hoffentlich erfolgreichen Ansatz als Campus Ambassador zu wählen.

Wir sind gerade fleissig am Ideen sammeln/verwerfen und versuchen das Bestmöglichste herauszuholen. Mit Jaime Ramirez habe ich ein super Organisationstalent an meiner Seite, der meine verrückten Ideen auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen kann. Auch das Vertrauen und der Rückhalt seitens des Vorgesetzten habe ich noch nie so stark erlebt (da es doch sehr ein gewagtes Projekt ist). Nun suchen wir noch die Dritte oder den Dritten im Bunde. Kannst du dir vorstellen, gemeinsam mit uns kreative Ideen zu entwerfen und sie auf deinem Campus umzusetzen? Dann bewirb dich gleich, indem du auf den Button weiter unten klickst.

Hast du auch so Ideen und Vorschläge für deinen Campus? Oder willst du zusammen mit uns und Swisscom einen coolen Event organisieren?

Schreib einfach eine unkomplizierte Mail an lukas.martinelli@swisscom.ch.

Die neuen Campus Ambassadoren: Jaime Ramirez und Lukas Martinelli
Die neuen Campus Ambassadoren: Jaime Ramirez und Lukas Martinelli

 

Ich bewerbe mich!


Reply to a comment

Your E-Mail-Address will not be published, neither forwarded. Required fields are marked *

Next Post