Praktikant/in für HR- und University Marketing gesucht

Sei dabei, wenn wir im HR-Marketing mutige, innovative Wege gehen! Wir zeigen dir, wie HR-Marketing und University Marketing funktioniert und du berreicherst uns mit tatkräftiger Unterstützung und kreativen Ideen.

Heute darf ich mal in eigener Sache eine Stelle ausschreiben, juhu. Das ist deshalb für mich etwas besonderes, weil ich lange Zeit immer für andere rekrutiert habe und selten für mich. Und was suche ich? Tatkräftige Unterstützung, kreativen Input, volle Motivation und viel Teamgeist für den Job als Praktikant/in HR- und University Marketing. Ich habe natürlich schon eine gewisse Vorstellung davon, welche Themen diese Person übernehmen wird… das verrät auch das dazu passende Inserat. An dieser Stelle sei noch zusätzlich verraten, wie ich mir das so im Daily Business vorstelle:

Nach einer kurzen und intensiven Einführungszeit in die Swisscom und in die Rekrutierungs- und Personalmarketing-Welt, in der du uns auf Schritt und Tritt begleitest, um die Menschen kennen zu lernen, die dir im Laufe deines Praktikums bei der Erfüllung deiner Aufgaben weiterhelfen können, stürzt du dich schon in deine ersten eigenen Tasks. Du tauchst ein in die Welt der Stelleninserate und wirfst einen intensiven, kritischen und konstruktiven Blick darauf. Du bist im aktuellen Projekt, welches sich um die Gestaltung von neuen Inseraten kümmert, aktiv involviert und erhälst einen tiefen Einblick in die laufende Projektarbeit. Du stellst dabei immer mal wieder Fragen, warum wir das so und nicht anders machen und erreichst mit Lösungsvorschlägen, dass wir gemeinsam besser und schneller ans Ziel zu kommen. Du denkst mit, entdeckst eigentständig Aufgaben und packst sie eigenverantwortlich an.

Hast du schonmal etwas von Social Media Recruiting gehört? Wenn du diesen Artikel gefunden hast, dann bist du schon mitten drin! Wir setzen bereits einige Social Media Tools für unsere Suche nach Talenten ein: Xing, Kununu, LinkedIn, Facebook und eben diesen Blog. Dieser Blog ist für ICT-Freaks gedacht, und wenn du diesen Beitrag hier gefunden hast, dann sollte das ein Zeichen dafür sein, dass du dich für ICT interessierst (oder das du zumindest schonmal weisst, wofür diese 3 Buchstaben I, C und T stehen). Beides zusammen (Social Media Recruiting und ICT) sind gute Voraussetzungen dafür, dass du auch hier vollen Einsatz zeigen kannst. Halt für uns die Nase in den Wind: was läuft da alles so auf dem www, was kommt als nächstes? Was machen denn andere Firmen in dem Bereich? Wie können wir uns verbessern und entwickeln? Hast du Ideen? Oder bist du sogar Hobby-Schriftsteller/in oder Hobby-Fotograf/in und kannst unsere Social-Media-Aktivitäten somit bereichern?  Dann nichts wie ran an die Umsetzung! Wir sind zwar schon ein paar Schritte gegangen, aber wir haben noch viel vor!

Und was gibt’s sonst noch? Im Sommer kommt Tulu Hamidi zu uns ins HR-Marketing Team. Sie wird das University Marketing übernehmen. Auch sie kann wertvolle Unterstützung guuut gebrauchen, weil, gleich nach ihrem eigenen Onboarding, schon bald die ersten Herbst-Events anstehen und sie sich überlegen wird, wie sie Swisscom weiterhin als Top-Arbeitgeberin für Absolventen positionieren will. Was ist geplant: diverse Absolventenkongresse, der Women IT-Day, die Verleihung des Innovations-Preises und vieles mehr.

g8jolVf7tY9Oik0kpH_LYII4iUZlsP-5eObIJTdBcWM

Damit alles reibungslos funktioniert, sind wir last but not least extrem froh, wenn wir auch administrativ alles im Griff haben. Wenn du also ein Flair dafür hast, dann zöger nicht mehr lang und melde dich bei uns! Wir freuen uns auf dich!

—- Diese Stelle haben wir erfolgreich besetzt. Solltet ihr Interesse an weiteren Stellen für Praktikanten haben, dann werft einen Blick in unser Jobportal und schaut nach, ob ihr etwas spannendes findet. Viel Erfolg! —–