Am 25. April 2013 hat der beliebte Swisscom Student Day in Bern stattgefunden. Zu diesem Event werden Studentinnen und Studenten aus der ganzen Schweiz eingeladen, um ihnen einen Einblick in Swisscom zu ermöglichen.

Rund 70 interessierte Studierende kamen bei tollem Wetter ins Swisscom Brain Gym und verbrachten einen informativen und spannenden Nachmittag. Als Vorprogamm wurde eine Schnitzeljagd durch Bern organisiert, bei der die Studenten die Stadt und Swisscom besser kennenlernen konnten. Glücklicherweise zeigte sich Petrus an diesem Tag sehr nett und verwöhnte uns mit sommerlichen Temperaturen J

Programm
Nachdem alle Studenten ihre Namensbadges abgeholt und sich verpflegt hatten, ging es pünktlich um vier Uhr los: Jürgen Galler – Head of Group Strategy & Innovation – hielt ein leidenschaftliches und inspirierendes Eröffnungsreferat, bevor die Student Day-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer über Einstiegsmöglichkeiten bei Swisscom informiert wurden. Nach einer kurzen Pause starteten wir mit den beiden Workshop-Runden, wobei folgende Themen zur Auswahl standen: Security@Swisscom, Marke Swisscom, HBDI, Ein Trainee erzählt, Strategy@Swisscom, HumanCenteredDesign. In diesen je 40 Minuten erhielten die Studenten einen Einblick in den jeweiligen Bereich und konnten die Workshop-Leiter mit Fragen löchern.

Swisscom - Student Day 2013

Nach drei Stunden neigte sich der Anlass bereits dem Ende zu und es wurde noch das Siegerfoto der Schnitzeljagd prämiert. Mit vielen Infos und Eindrücken vom Nachmittag, stürzten sich alle auf den leckeren Apéro und tauschten sich noch rege aus.J

Es war ein toller und gelungener Nachmittag und wir freuen uns bereits auf den nächsten Swisscom Student Day!

 Weitere Fotos findest du hier!

Swisscom - Student Day 2013

Swisscom - Student Day 2013

Swisscom - Student Day 2013