4 Fragen an Andreas Saxer zur Vakanz Application Manager for Mobile Services

Lieber Andreas, du hast gerade die Stelle als Application Manager für Mobile Services ausgeschrieben. Was macht den Job aus deiner Sicht spannend und herausfordernd?

Die von uns betriebenen Services sind alle in aufstrebenden Technologien im Mobile Umfeld angesiedelt. Die Wachstumsdynamik und die immer grösseren Anforderungen  unserer Kunden fordern uns jeden Tag aufs Neue. Diese Umstände machen den Job spannend und zugleich auch sehr herausfordernd.

Warum glaubst du, ist der Job in dieser Art und Weise gerade bei Swisscom so interessant?

Swisscom ist Marktleader im Bereich der Mobilen Daten. Unsere Produkte sind top und oftmals auch einzigartig. Als führender Telekommunikationsanbieter ist es uns ein grosses Anliegen, unseren Kunden sehr innovative Produkte anzubieten. Damit es so bleibt, investiert Swisscom grosse Summen und garantiert uns damit ein spannendes berufliches Umfeld.

hand an smartphone

Beschreibe mir doch bitte mit 5 Wörtern, wie dein Team so “tickt”:

  • Hoch motiviert
  • Hilfsbereit
  • Technikaffin
  • Teamworker
  • Freude an der Arbeit

Und was sollte jetzt der ideale Kandidat/die ideale Kandidatin mitbringen, damit das Team noch runder wird?

Wir suchen einen selbständigen, mitdenkenden und verantwortungsbewussten Mitarbeitenden. Erfahrung im Solaris/Linux Umfeld sind ein Muss. Ausserdem erwarten  wir Kenntnisse aus dem Bereich der IT Applikation für Mobile. Flexibilität in punkto Arbeitszeit ist ebenfalls ein Muss-Kriterium. Wir bieten viel, erwarten aber auch hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität.

Und jetzt noch die ultimative Frage, die jeden interessiert, wenn er/sie dich als Vorgesetzten haben sollte: Was bist du für ein “Typ Chef”?

Ich lasse meinem Team viel Freiraum in der Ausführung ihrer Arbeit. Freiräume erhalten und Entscheidungen fällen bedeutet aber auch Verantwortung zu übernehmen. Konstruktive Zusammenarbeit und gegenseitiges Vertrauen sind mir sehr wichtig.


Diese Stelle ist nicht mehr aktiv. Weitere Stellen findest du auf unserem Job Portal.