5 Fragen an Carolin Latze zur Vakanz Senior Software Engineer (Security)

Liebe Carolin, du hast vor kurzem die Stelle Senior Software Engineer ausgeschrieben. Was macht diesen Job aus deiner Sicht spannend und herausfordernd?

Wir arbeiten in einer grossen Firma, haben hier aber ein Startup Flair. Das ist natürlich eine grosse Herausforderung, da wir alles andere als 9to5 Jobs bieten. Wir verlangen viel Einsatz und Leidenschaft. Dafür kann man hier auch die Zukunft der gesamten Firma massgeblich beeinflussen. Wir entwickeln die Produkte der Zukunft!

Warum glaubst du, ist der Job in dieser Art und Weise gerade bei Swisscom so interessant?

Swisscom hat eine Menge Kunden, so dass wir mit unseren Produkten viele Leute erreichen können. Des Weiteren ist Swisscom eine sehr innovative Telco-Firma, so dass internationale Partner sehr gern mit uns zusammenarbeiten.

Beschreib mir doch bitte mit 5 Wörtern, wie dein Team so “tickt”:

  1. Leidenschaftlich
  2. Viel Einsatz
  3. Ständig an den neuen Technologien
  4. Geeks
  5. Hohes Fachwissen

Und was sollte jetzt der ideale Kandidat/die ideale Kandidatin mitbringen, damit das Team noch runder wird?

Leidenschaft! Interesse an technischen Themen in der Freizeit und im Job. Ständig offen sein für Neues und offen sein für Probleme aller Art. Technisch wäre jemand aus der Apple- oder aus der Windows-Welt recht spannend.

carolin_latze_allein

Und jetzt noch die ultimative Frage, die jeden interessiert, wenn er/sie dich als Vorgesetzte haben sollte: Was bist du für ein “Typ Chef”?

Eine, der viel verlangt, aber auch viel Freiraum lässt bei der Lösung. Eine, die selber ein Geek ist und die  Freizeit mit technischen Spielereien verbastelt 🙂

Danke Carolin!


Diese Stelle ist nicht mehr aktiv. Weitere Stellen findest du auf unserem Job Portal.