5 Fragen an Felix Köppl zur Vakanz Software Developer

Lieber Felix – Du bist als Product Manager bei GSI (Group Strategy and Innovation) im Bereich mobile Services and Applications tätig. Darfst Du uns sagen an welchen Produkten ihr im Moment unter Hochdruck arbeitet?

felix_01

Wir arbeiten gerade an einer Reihe spannender Produkte. Unter anderem entwickeln wir ein mobiles Bezahlsystem. Mit Hilfe der neuesten Technologien ermöglichen wir unseren Kunden an der Kasse direkt mit dem Smartphone zu bezahlen und Treuepunkte zu sammeln. Manche von uns werden sogar Türen mit dem Handy öffnen können – aber mehr verrate ich jetzt nicht 🙂

Ich weiss, dass Du als Product-Manager auf Software-Entwickler mit Talent angewiesen bist. Was macht aus Deiner Sicht als Product Manager den Reiz aus, bei euch zu arbeiten?

Wir sind immer am Puls der Zeit, erkennen frühzeitig Trends und testen die neuesten Technologien. Wir arbeiten mit den innovativsten start-ups und den internationalen Experten unserer Industrie zusammen. Da sich die Technologien rasch weiterentwickeln, sehen und lernen wir viel neues. Uns wird einfach nie langweilig!

Beschreib doch bitte mal in ein paar Worten die Kultur und Arbeitswelt wie Du sie in deinem Bereich erlebst?

Wir sind ein ziemlich bunter Haufen. Bei uns arbeiten Menschen unterschiedlichster Herkunft (z.B. Finnland, Indien, Rumänien etc.) und Ausbildung. Wir kommunizieren offen und direkt. Wir binden das Team in Entscheidungen ein und geben unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, neue Aufgabenbereiche zu entdecken und ihre Programmierfähigkeiten weiterzuentwickeln.

Was ist Dir persönlich wichtig in der Zusammenarbeit mit den Software-Entwicklungsingenieuren? Hast Du ein „Geheimrezept“ als Product Manager?

Mir ist vor allem der Dialog und das fortlaufende Feedback während der Entwicklung wichtig. Innovation ist nur 1% Idee, aber 99% Iteration. Ich möchte, dass unsere Entwickler starke Meinungen haben, sich mit eigenen Ideen einbringen und unter Zeitdruck kreative Lösungen finden.

Und zuletzt Dein ganz persönlicher Aufruf an die Software-Entwicklungscommunity – Du hast freie Hand!

Wenn ihr die Zukunft unserer Kunden mitgestalten und Teil der mobilen Revolution werden wollt, dann freuen wir uns auf eure Bewerbung!


Diese Stelle ist nicht mehr aktiv. Weitere Stellen findest du auf unserem Job Portal.