Interview mit Carsten Schloter, Teil III und IV: neue Technologien und Wachstumsfelder

Wie versprochen, folgen heute die nächsten Abschnitte des Interviews mit Carsten zum Thema Strategie 2020. In der Zwischenzeit sind weitere Produkte von Swisscom auf den Markt gekommen, unter anderem das sehr schnell verbreitete iO. Für mich wieder ein sehr gutes Beispiel dafür, wie schnell sich Swisscom entwickelt. Worum geht es im Gespräch mit Carsten? Um genau das: die Entwicklung der Technologien und um die damit verbundenen Herausforderungen. Viel Freude beim Anschauen!

Die Technologie verändert sich, das IP-Protokoll eröffnet neue Möglichkeiten, bringt aber auch einen grossen Wandel mit sich. IST IP eine Bedrohung oder eine Chance? Und welche neuen Angebote werden auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten?

In welchen Bereichen wächst Swisscom augenblicklich und was bringt die Zukunft an Wachstumsmöglichkeiten? Spielt sich alles nur in neuen Produkten und Geschäftsfeldern ab? Was geschieht mit dem Kerngeschäft? In all diesen Veränderungen liegt ein enormes Potenzial für Swisscom und für ihre Kunden. Und wie hoch ist aus seiner Perspektive die Identifikationen der Mitarbeitenden mit ihrem Arbeitgeber?