5 Fragen an Daniel Coray zur Vakanz als ICT Security Analyst

Lieber Daniel, du hast gerade die Stelle als ICT Security Analyst im Bereich Grosskunden ausgeschrieben. Was macht den Job aus deiner Sicht besonders spannend und herausfordernd?

Unsere Dienstleistung besteht aus dem kontinuierlichen Überwachen der weltweiten Security Infrastruktur unserer Kunden (Firewalls, Proxy, VPN, IDS, Antivirus u.v.m.). Wir identifizieren kritische Schwachstellen und bearbeiten Change-Requests. Dies erfordert, dass das Team ständig auf dem neuestem Stand bleibt, um das Wissen über Technologien, Bedrohungen und die angewandten Methoden zu erhalten und zu vertiefen. Kein Tag ist wie der andere bei uns.

Wir bewegen uns in einem dynamischen Umfeld mit komplexen Herausforderungen.

Schau dir dazu unser Video an:

Warum glaubst du, ist der Job in dieser Art und Weise gerade bei Swisscom so interessant?

Unser Name steht für ein Versprechen an unsere Kunden. Wir sind der vertrauenswürdige Begleiter in der digitalen Welt. Und ermöglichen unseren Kunden sich wohl und sicher zu fühlen. Wir haben den höchsten Qualitätsanspruch an unsere Services, unser Know-how, unser Netz und an die Technologien. Nur so können wir im Security Operation Center (SOC) unseren Kunden den besten Service bieten.

Beschreib mir doch bitte mit 5 Wörtern, wie dein Team so “tickt”:

– Kunden- und lösungsorientiert

– Flexibel

– Belastbar

– Hohe Lernbereitschaft

– Selbständig und kompetent

….einfach spannend!

Portrait_Daniel_Coray

Und was sollte jetzt der ideale Kandidat/die ideale Kandidatin mitbringen, damit das Team noch runder wird?

– Sie oder er sollte einschlägige Erfahrung mit dem Betrieb eines ICT Security- und Managed-Services mitbringen

– Kenntnisse von Netzwerk- und Sicherheitsprodukten und IT-Systemen besitzen

– Fähigkeit 7/24 in einem internationalen Umfeld zu arbeiten

Die Person sollte zudem aufgrund des dynamischen Umfelds und des 7/24 Betriebs belastbar und präzise sein und Spass haben, in einem Team zu arbeiten.

Jetzt noch die ultimative Frage, die jeden interessiert, wenn er/sie dich als Vorgesetzten haben sollte: Was bist du für ein “Typ Chef”?

Menschlich, fair, fordernd und fördernd…. willst du mehr erfahren? Bewirb dich!


Diese Stelle ist nicht mehr aktiv. Weitere Stellen findest du auf unserem Job Portal.