Der Hochschulmesse-Marathon kann beginnen

Mit einem neuen Gesicht startet die Swisscom ihre University Marketing Aktivitäten für die Messe- Saison im Herbst. Michèle Stofer, die bis anhin alle Messen mit Souveränität gemeistert hat, nutzte die Sommerpause, um mich in die spannende Welt der Graduates einzuführen. Wobei diese Welt nicht ganz neu für mich ist. Als ehemalige Studentin an der Universität Fribourg durfte ich mehrere Jahre Campus Luft schnuppern und oute mich an dieser Stelle als Betriebswirtin. Die Nächte, an denen ich mein Gehirn noch mit allen nötigen Informationen kurz vor der Prüfung getränkt habe, kenne ich also nur zu gut. Allerdings muss ich gestehen, auch einige der Klischees, welche sich um das studentische Dasein ranken doch erfüllt zu haben :). Ich selber bin gebürtige Bernerin mit persischen Wurzeln und liebe es, andere Kulturen zu erforschen, sowohl geographisch wie auch kulinarisch.

Bitte einmal rund um die Hochschulen!

Meine Herausforderung besteht nun darin, das gesammelte Wissen, welches ich mir im Medien und BWL Studium angeeignet habe, für die „andere Seite“, nämlich das Unternehmen, einzusetzen. Natürlich habe ich mich nicht für irgendein Unternehmen entschieden. Nach knapp drei Monaten bei Swisscom weiss ich schon jetzt genau, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Ich fühle mich hier pudelwohl. Zugegeben: Anfangs hatte ich ein bisschen Bange. Noch nie war ich in einem so grossen Unternehmen mit schweizweit rund 16‘000 Mitarbeitenden tätig. Und trotzdem hat immer jeder ein offenes Ohr für mich. Es besteht eine Helfer Kultur, die ich zuvor selten gesehen habe. Aber bevor ihr denkt, dass ich bestochen wurde, um hier als Markenbotschafter Werbung zu machen, würde es mich freuen, direkt mit euch in Kontakt zu treten, um mich auszutauschen. Und wer weiss, vielleicht kann ich den einen oder anderen mit meinem Enthusiasmus anstecken.. 🙂

Tulu & Simona University Marketing

Zusammen mit Simona Tomasi fange ich am 14. Oktober 2013 mit dem Messe Marathon an! Dream-Team on Campus! Kommt und macht euch selber ein Bild davon. Bis dahin haben wir aber noch ein gutes Stückchen Arbeit vor uns.

Wir beantworten euch alle Fragen rund um den Berufseinstieg an folgenden Messen:

Agenda

15. Oktober 2013: Forum EPFL (mit Präsentation am 14. Oktober)

21. Oktober 2013: ETH AMIV Kontakt

8. November 2013: advanceING

18. November 2013: IT-Day (mit Workshop)

22. November 2013: Women’s Contact Day (mit Präsentation)

12. Dezember 2013: Absolventenkongress

Wir freuen uns auf euch.

See you there

Tulu  Hamidi

University Marketing Manager

Tulu.hamidi@swisscom.com