Silicon Valley – Wir kommen!

Am Sonntag geht’s los. Die 6 StartUp Challenge Gewinner reisen mit Swisscom nach Palo Alto, ins Silicon Valley. Das Tal der grossen Ideen und Geburtsstätte des digitalen Zeitalters. Dort, wo Firmengründer nicht einfach gewöhnliche Unternehmer sind, sondern Vorbilder für Hollywood’s Filmindustrie (Elon Musk alias Iron Man). Dementsprechend gespannt sind alle auf das, was sie dort erwartet. 😉

iron-man-tony-stark-comp_large_verge_medium_landscape

Das Programm, das Ursula Oesterle den Teilnehmern zusammengestellt hat, klingt jedenfalls äusserst vielversprechend!  Gestartet wird am Montag im legendären „the shack“, Swisscom’s charmanter Aussenstelle, bevor’s dann weiter geht zu Google, Plug and Play, zu einem VC und einem renommierten UX-Designer.

 the_shack

An den darauffolgenden Tagen erhalten Skiioo, Upicto, tooxme, Qloudlab, Iprova und Terria Mobile ein individuelles Programm, welches gemeinsam mit ihnen zusammengestellt wurde. Die massgeschneiderten Meetings mit Persönlichkeiten aus dem Silicon Valley sollen zugleich inspirierend wie auch „challenging“ sein, damit jeder soviel wie möglich mit nach Hause nimmt. Selbstverständlich kommt auch das Social Life nicht zu kurz, bevor die Reise dann am Freitag mit einem Besuch bei einem Schweizer Startup und Swissnex in San Francisco zu Ende geht.

swissnex_sfo

Was die Start-ups wirklich alles erleben erfahrt Ihr während der nächsten Woche hier, auf Swisscom StartUp und „realtime“ via Hashtag #SSupC13

Stay tuned & cu soon! 😉