5 Fragen an Gilbert Mariéthod zur Vakanz Purchasing Manager IT

Lieber Gilbert, du hast vor kurzem die Stelle als Purchasing Manager IT ausgeschrieben. Was macht diesen Job aus deiner Sicht spannend und herausfordernd?

Als Purchasing Manager vertrittst du die Interessen von Swisscom gegenüber unseren Lieferanten und bist immer auf der Suche nach der passenden Lösung. Du übernimmst bei den Verhandlungen den Lead und begibst dich in den Driver Seat. Durch deine geschickte Verhandlungsstrategie schliesst du rechtzeitig lösungsorientierte Verträge ab.

Warum glaubst du, ist der Job in dieser Art und Weise gerade bei Swisscom so interessant?

Du triffst Leute aus allen Hierarchiestufen und arbeitest aktiv an der Zukunft von Swisscom mit. Als Vertreter und Repräsentant von Swisscom wirst du schnell ein globales Beziehungsnetz mit Lieferanten und anderen Einkäufern aufbauen, resp. pflegen.

Beschreib mir doch bitte mit 5 Wörtern, wie dein Team so “tickt”:

dynamisch

– kundenorientiert

– resultatorientiert

– motiviert

– immer für ein gutes Essen zu haben

Und was sollte jetzt der ideale Kandidat/die ideale Kandidatin mitbringen, damit das Team noch runder wird?

Er oder Sie sollte verhandlungssicher sein und jederzeit einen ruhigen Kopf bewahren.

Gilbert

Und jetzt noch die ultimative Frage, die jeden interessiert, wenn er/sie dich als Vorgesetzte haben sollte: Was bist du für ein “Typ Chef”?

 

Als Chef bin ich immer für meine Mitarbeiter da – erwarte aber hohe Einsatzbereitschaft und dass man vereinbarte Termine einhält.

Danke Gilbert!


Diese Stelle ist nicht mehr aktiv. Weitere Stellen findest du auf unserem Job Portal.