5 Fragen an Boris Rudolf zur Vakanz System Engineer Portal Applications

Lieber Boris, du hast vor kurzem die Stelle System Engineer Portal Applications ausgeschrieben. Was macht den Job aus deiner Sicht besonders spannend und herausfordernd?

Du arbeitest in einem kleinen Team von Spezialisten mit langjähriger Erfahrung und hoher Sozialkompetenz. Im Bereich des Portalbetriebes sitzt Du am Puls einer der grössten Online-Auftritte der Schweiz und kannst Dein Wissen gezielt dazu verwenden, diesen noch besser zu machen.
Bei uns hast Du die Möglichkeit, auf vielseitige Weise im Betrieb und in Projekten mitzuarbeiten und diese mitzugestalten – für Abwechslung ist garantiert gesorgt.

Warum glaubst du, ist der Job in dieser Art und Weise gerade bei Swisscom so interessant?

  • Der Onlineauftritt, sei es Bluewin.ch oder Swisscom.com ist für sich ein hochinteressantes Thema.
  • Swisscom bietet viel, wie tolles Arbeitsklima, interessante Möglichkeiten, hohe Identifikation mit unserer Unternehmung und –  wir sind EIN Team!

Swisscom schild

Beschreib mir doch bitte mit 5 Wörtern, wie dein Team so “tickt”:

  • Qualitätsdenken, Zugkraft, Teamgeist, professionell, kundenorientiert

Und was sollte jetzt der ideale Kandidat/die ideale Kandidatin mitbringen, damit das Team noch runder wird?

  • Viel Wille, sich in Unix und Java basierenden Applikationen einzuarbeiten  – also etwas technisches Know-how in diesem Bereich wäre toll.
  • Serviceverständnis und Kraft, Sachen auf den Boden zu bringen und eine Vorliebe teamübergreifend zu arbeiten.
  • Zudem Bereitschaft, mit dem Team an einem Strick zu ziehen, um unsere Services stetig zu verbessern.

Jetzt noch die ultimative Frage, die jeden interessiert, wenn er/sie dich als Vorgesetzten haben sollte: Was bist du für ein “Typ Chef”?

  • Mir sind gegenseitiges Vertrauen und Toleranz sehr wichtig – ich lasse meinen Mitarbeiten den Freiraum, den sie benötigen, um Top-Leistungen zu erbringen und unterstütze dort, wo es nötig ist, um dies noch zu stärken.
  • Für mich sind der Zusammenhalt und die Zugkraft meiner Mitarbeiter wichtig – aber auch die Motivation soll dabei nicht zu kurz kommen. Wir arbeiten gemeinsam an der Erreichung unserer Ziele.
  • Weiteres Details dazu gerne, wenn wir uns zu einem Gespräch treffen.

Diese Stelle ist nicht mehr aktiv. Weitere Stellen findest du auf unserem Job Portal.