5 Fragen an Marco Vonmoos zur Vakanz System Engineer Intelligent Network

Lieber Marco, du hast gerade die Stelle als System Engineer Intelligent Network ausgeschrieben. Was macht den Job aus deiner Sicht besonders spannend und herausfordernd?

Du arbeitest in einem kleinen Team von Spezialisten mit langjähriger Erfahrung und hoher Sozialkompetenz. Im Bereich Intelligente Netze und Routing-Dienste basierend auf der neuen „Intelligent Service Enabler“ Plattform bist Du am Puls der modernen Kommunikation.
Du hast hier die einzigartige Gelegenheit, im Betrieb und in Projekten bestehende und neue Telekommunikationsservices für unsere Kunden zu migrieren, zu betreiben und nachhaltig zu prägen.

Warum glaubst du, ist der Job in dieser Art und Weise gerade bei Swisscom so interessant?

  • Sehr interessantes, vielseitiges und zukunftsorientiertes Thema
  • Sehr gutes Arbeitsklima, hohe Identifikation mit der Firma, kollegialer Umgang

lerneder 2

Beschreib mir doch bitte mit 5 Wörtern, wie dein Team so “tickt”:

  • kollegial, kompetent, pragmatisch, kunden- und lösungsorientiert

Und was sollte jetzt der ideale Kandidat/die ideale Kandidatin mitbringen, damit das Team noch runder wird?

  • Technisch kompetent aber auch ein guter Kommunikator (Technisches verständlich erklären, aktiv kommunizieren)
  • Interesse an fach-/teamübergreifender Zusammenarbeit
  • Offen für Neues

Jetzt noch die ultimative Frage, die jeden interessiert, wenn er/sie dich als Vorgesetzten haben sollte: Was bist du für ein “Typ Chef”?

Wenn du mit deiner Bewerbung die erste Hürde nimmst, freue ich mich, dir dies im ersten Interview zu beantworten.


Diese Stelle ist nicht mehr aktiv. Weitere Stellenangebote findest du auf unserem Job Portal.