5 Fragen an Patrick Murena zur Vakanz Junior SW Engineer Enterprise Application Integration

Lieber Patrick, du hast vor kurzem die Stelle Junior SW Engineer Enterprise Application Integration ausgeschrieben. Was macht diesen Job aus deiner Sicht spannend und herausfordernd?

Software Integration ermöglicht einen guten Einstieg in die Welt der Swisscom Prozess IT und Kommunikations-Technologie. Der Mix zwischen Programmierung, Erstellen von Design Spezifikationen, verschiedenste Umsysteme und Architektur Aufgaben macht den Job spannend. Darüber hinaus ist die Zusammenarbeit mit Team-Kollegen internationaler Herkunft interessant und aufregend.

Panorama(Photosphäre: für Android, Chrome, Firefox und/oder Safari Benützer)

Warum glaubst du, ist der Job in dieser Art und Weise gerade bei Swisscom so interessant?

Swisscom ist sehr innovativ und spielt in der höchsten ICT Liga mit. Das dynamische Umfeld in dem Swisscom sich bewegt, ermöglicht laufend neue Herausforderungen in verschiedensten Gebieten für die Mitarbeitenden.

Beschreib mir doch bitte mit 5 Wörtern, wie dein Team so “tickt”:

  • Engagiert & motiviert
  • International
  • Offen für neues
  • Hoher professioneller Anspruch
  • Proaktiv und selbstständig

Ictblogmurena4

Und was sollte jetzt der ideale Kandidat/die ideale Kandidatin mitbringen, damit das Team noch runder wird? 

  • Gutes technisches Verständnis
  • Hohe Motivation, Selbständigkeit und Proaktivität
  • Kommunikative Kompetenz

ictblog murena3

Und jetzt noch die ultimative Frage, die jeden interessiert, wenn er/sie dich als Vorgesetzten haben sollte: Was bist du für ein “Typ Chef”? 

Ich bin ein ziel- und faktenorientierter Typ. Meine neugierige und kreative Art motiviert mich stets, neue Wege zu gehen. Meinem Umfeld gegenüber bin ich offen, transparent und ehrlich aber auch anspruchsvoll. Ich versuche meinen Mitarbeitenden Freiraum und Rückendeckung zu schaffen, damit sie sich entfalten, weiterentwickeln und Verantwortung tragen können.

Danke Patrick.


Diese Stelle ist nicht mehr aktiv. Weitere Stellen findest du auf unserem Job Portal.