5 Fragen an François Kaufmann zur Vakanz ICT Application Operation Manager (API)

Lieber François, Du hast vor kurzem die Stelle ICT Application Operation Manager (API) ausgeschrieben. Was macht diesen Job aus Deiner Sicht spannend und herausfordernd?

Die Service Exposure Platform, kurz SEP, bietet den internen und externer API Developer die Möglichkeit, rasch ihre Ideen und Lösungen einem breiten Consumer Panel anzubieten. Als Operation Manager sitzt du am Steuer, wenn es darum geht, dass Swisscom, die Developer und die User noch besser durch die digitale Welt navigieren können. Herausfordernd an dieser Stelle sind die verschiedenen Bereiche, die abgedeckt werden: Zum einen ist da der ganze 2nd Level Support der SEP, dann aber auch das Requirement Engineering, das Deployment, die Configuration wie auch die Mitarbeit in einzelnen Projekten.

Captain Pascal on board

Captain Pascal on board

Warum glaubst Du, ist der Job in dieser Art und Weise gerade bei Swisscom so interessant?

Swisscom nimmt in diesem Bereich eine Pionierrolle ein wie kein anderer IT-Player in der Schweiz. Die Möglichkeiten, die sich für ein solches Unternehmen anbieten gepaart mit dem Innovationsgeist und dem Vorwärtsdrang, den man hier spürt, machen unsere Arbeit hier einzigartig und spannend.

Beschreib mir doch bitte mit 5 Wörtern, wie Dein Team so „tickt“:
Selbständig, offen, strukturiert, geek-like und mit viel Herzblut an der Sache.

Party mit typischem Geek-Food (Pizza)

Party mit typischem Geek-Food

Und was sollte jetzt der ideale Kandidat/die ideale Kandidatin mitbringen, damit das Team noch runder wird?

Sie oder er sollte auf jeden Fall zum Team passen. Das heisst, die Person sollte ebenfalls selbständig und offen sein. Wir suchen nach einem strukturierten Geek, der viel Leidenschaft für das Thema und die Arbeit mitbringt und daraus neue Ideen schöpft.

Und jetzt noch die ultimative Frage, die jeden interessiert, wenn er/sie Dich als Vorgesetzten haben sollte: Was bist Du für ein „Typ Chef“?

Da fällt mir spontan “Fair Play” ein. Die Definition laut Google „ respect for the rules and equal treatment of all concerned” passt!

Danke François!


Diese Stelle ist nicht mehr aktiv. Weitere Stellen findest du auf unserem Job Portal.