5 Fragen an Bojan Nikolic zu den Vakanzen Linux und Windows Engineer

Lieber Bojan, Du hast vor kurzem die Stelle als Linux resp. Windows Engineer ausgeschrieben. Was macht diesen Job aus Deiner Sicht spannend und herausfordernd?

Die Server Automatisierung ermöglicht der Swisscom, rasch auf Bedürfnisse der Kunden einzugehen. Hier können wir unser ganzen Wissen von der Bereitstellung von neuen Betriebssystem Versionen oder dem Lifecycle von bestehender Software aktiv einsetzen. Dadurch werden wir zum Vorreiter im Engineering der Linux- und Windows-Welt. Nebenbei entlasten wir durch unsere Ideen zur Automatisierung den Betrieb in seiner täglichen Aufgabe.

Warum glaubst Du, ist der Job in dieser Art und Weise gerade bei Swisscom so interessant?

Wir betreiben in unserer Abteilung rund 7‘700 Windows- und etwa 4‘200 Linux-Server mit unterschiedlichen OS-Versionen und Hardware-Typen. Wir sind in der Schweiz ein führender Outsourcing Dienstleister und ermöglichen den Mitarbeitenden, sich voll zu entfalten. Die Herausforderungen bei einer solch grossen Plattform sind unendlich.

Beschreib mir doch bitte mit 5 Wörtern, wie Dein Team so “tickt”:

  • Dynamisch
  • Heterogen
  • Professionell
  • Interessiert an Neuem
  • Engagiert

150123_bojan_vakanz1

Und was sollte jetzt die ideale Person mitbringen, damit das Team noch runder wird?

  • Technisches Verständnis im Bereich „Infrastructure as Code“
  • Fähigkeit, auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren
  • Hohe Eigenverantwortung

150123_bojan_vakanz2

Und jetzt noch die ultimative Frage, die jede Person interessiert, wenn sie Dich als Vorgesetzten haben sollte: Was bist Du für ein “Typ Chef”?

Ich bin offen für neue Mittel und Wege, die heutigen Herausforderungen morgen besser und einfacher zu meistern. Durch meine neugierige Art versuche ich ein Vorbild zu sein. Von mir können die Mitarbeitenden unter anderem Freiraum in der Gestaltung, Ehrlichkeit und Transparenz erwarten. Ich versuche sie wo immer möglich zu fördern und ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Danke Bojan!


 

Diese Stellen sind nicht mehr aktiv. Weitere Stellen findest du auf unserem Job Portal.