5 Fragen an Diego Rüfenacht zur Vakanz System Engineer

Lieber Diego, Du hast vor kurzem die Stelle “System Engineer” bei Swisscom Broadcast ausgeschrieben. Was macht den Job aus Deiner Sicht besonders spannend und herausfordernd?

Wir sind ein kleines, dynamisches Team, in dem sich jede Person mit ihren Fähigkeiten optimal einbringen kann.  Die neuen Geschäftsbereiche, die bei uns aufgebaut werden, sind technisch faszinierend und für unser Team eine willkommene Herausforderung. Wir sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung von Applikationen zuständig, die für einen professionellen Betrieb von ICT-Dienstleistungen notwendig sind. Diese Brücke zwischen Engineering und Betrieb macht diesen Job besonders spannend.

Warum glaubst Du, ist der Job in dieser Art und Weise gerade bei Swisscom so interessant?

Swisscom steht für Innovation und hohe Qualität. Diese Werte werden auch von jedem Team bei Swisscom erwartet – dies lässt sich nur durch optimale Zusammenarbeit innerhalb des Teams sowie aber auch zwischen den Teams erreichen.

Beschreib mir doch bitte mit 5 Wörtern, wie Dein Team so “tickt”:

Technisch fasziniert, neugierig, kundenorientiert, dynamisch und teamorientiert

Das Network Management & OSS - Team

Das Network Management & OSS – Team

Und was sollte jetzt die ideale Person mitbringen, damit das Team noch runder wird? 

Freude an technischen Herausforderungen, kommunikative Persönlichkeit und vor allem die Bereitschaft,über den eigenen Horizont zu schauen.

Und jetzt noch die ultimative Frage, die jeden interessiert, wenn er/sie Dich als Vorgesetzte haben sollte: Was bist Du für ein “Typ Chef”? 

Damit mein Team effizient und innovativ sein kann, bin ich für deren optimalen Rahmenbedingungen verantwortlich. Dies erreiche ich mit Zielstrebigkeit und Eigenverantwortung – Werte, de ich von jedem einzelnen ebenfalls erwarte. Des Weiteren versuche ich möglichst transparent und offen gegenüber meinem Team zu sein.

Vielen Dank Diego!


Diese Stelle ist nicht mehr aktiv. Weitere Stellen findest du auf unserem Job Portal.