5 Fragen an Enikö Török zu den Vakanzen Openstack Engineer Telco Cloud und Cloud Engineer Linux OpenStack

Liebe Enikö, Du hast vor kurzem die Stellen „Cloud Engineer Linux OpenStack“ und „Openstack Engineer Telco Cloud“ ausgeschrieben. Was macht diese Jobs aus Deiner Sicht spannend und herausfordernd?

Wir arbeiten mit den neusten Cloud Technologien wie zum Beispiel Red Hat & HP Helion OpenStack sowie Cloud Foundry/BOSH. Bei beiden Stellen liegt der Fokus u.a auf der Automatisierung (CI/CD: Puppet/Ansible, Git, Jenkins, Pulp). Zudem arbeiten wir ständig an neuen innovativen Lösungen und Produkten – nach den Methoden von Scrum und Agile Development

Warum glaubst Du, sind diese Jobs in dieser Art und Weise gerade bei Swisscom so interessant?

Bei Swisscom und speziell in unserem Team leben wir die DevOps Kultur. Auch sind wir stets offen für Neues und entwickeln uns weiter. Bei uns hast du die Möglichkeit, Lösungen für das grösste Schweizer Telekommunikationsunternehmen mitzuentwickeln. Zudem fördern wir dich wenn es darum geht, sattelfest in den neusten Themen zu werden. Bei unseren Lösungen ist Swissness garantiert, was das Vertrauen fördert sowie Sicherheit schafft.

20151202_143431

Beschreib mir doch bitte mit 5 Wörtern, wie Dein Team so “tickt”:

  • Jung bis Alt
  • Spass bei der Arbeit
  • Kommunikativ
  • Innovativ
  • Lösungsorientiert

20151202_143614

Und was sollte jetzt die ideale Person mitbringen, damit das Team noch runder wird?

  • Reisebereitschaft in der Schweiz
  • Eigene Ideen einbringen und umsetzen
  • Rasche Auffassungsgabe und motiviert für Neues
  • Innovation

Und jetzt noch die ultimative Frage, die jeden interessiert, wenn er/sie Dich als Vorgesetzten haben sollte: Was bist Du für ein “Typ Chef”

Learning by doing: Ich lasse mein Team arbeiten und jeden selber seine Erfahrungen machen. Meinen Mitarbeitenden höre ich aktiv zu. Auch ist mir wichtig, dass eigene Ideen und Optimierungsvorschläge eingebracht werden. Nicht zu vergessen ist jedoch, dass das Wohl und die Motivation jedes einzelenen zu 100% im Vordergrund steht. Manchmal darf man auch etwas verrückt und ausgefallen sein :-).

Vielen Dank Enikö!


Diese Stellen sind nicht mehr aktiv. Weitere Stellen findest du auf unserem Job Portal.