5 Fragen an Maximilian Hoesle zur Vakanz Senior Software Developer

Lieber Maximilian, Du hast vor kurzem die Stelle „Senior Software Developer“ ausgeschrieben. Was macht diesen Job aus Deiner Sicht spannend und herausfordernd?

Du bist Teil eines interdisziplinären Scrum-Teams und agierst als Software Developer zwischen der Software-Entwicklung und Network Connectivity. Dabei bist du von Anfang bis zum Schluss – also der Entwicklung bis zum GO Live – dabei. Spannend macht den Job auch die Zusammenarbeit mit externen Entwicklungspartnern sowie der internen Network Connectivity Abteilung. Du kannst dich in einem Spannungsfeld zwischen sehr umfangreichen und funktionalen Business Anforderungen, technischer Komplexität sowie einer erstklassigen Qualität in einem agilen Umfeld bewegen.

maximilian hoesle

Warum glaubst Du, ist der Job in dieser Art und Weise gerade bei Swisscom so interessant?

Hier hast du die Möglichkeit, mit den neusten Technologien sowie modernen und flexiblen Arbeitsmitteln wie Collaboration oder UCC an innovativen Vorhaben zu arbeiten. Zudem ist Swisscom ein toller Arbeitgeber und bietet viele Entwicklungsmöglichkeiten.

Beschreib mir doch bitte mit 5 Wörtern, wie Dein Team so “tickt”:

  • international (externer Entwicklungspartner)
  • unkompliziert
  • hilfsbereit
  • flexibel
  • innovativ

Und was sollte jetzt die ideale Person mitbringen, damit das Team noch runder wird?

Wir suchen eine motivierte, zuverlässige und vor allem kommunikative Persönlichkeit, die sich in einem sehr dynamischen Umfeld zurecht finden kann. Zudem bringt sich die ideale Person ein und hat Freude am Mitgestalten.

Und jetzt noch die ultimative Frage, die jeden interessiert, wenn er/sie Dich als Vorgesetzten haben sollte: Was bist Du für ein “Typ Chef”?

Als Chef bin ich daran interessiert, gemeinsam mit meinen Mitarbeitenden auf das Ziel zu zugehen und dieses dann auch zu erreichen. Dabei bringe ich ein hohes Mass an Flexibilität und fordere dies, neben der Eigenverantwortung, auch von den Mitarbeitenden. Ich würde mich als ein sehr offener und kollegialer Typ Chef beschreiben.

Vielen Dank Maximilian!


Diese Stelle ist nicht mehr aktiv. Weitere Stellen findest du auf unserem Job Portal.