Previous Post

5 Fragen an Frank Brunner zur Vakanz ICT System Engineer Application Operation PHI

Lieber Frank, du hast die Stelle “ICT System Engineer Application Operation PHI” ausgeschrieben. Was macht diesen Job aus deiner Sicht spannend und herausfordernd?

Die Vielfältigkeit der Arbeit, die grosse Breite der Systemlandschaft, die Begleitung und die Leitung von Projekten von der Konzeptionsphase bis hin zum Betrieb von Applikationen!

Warum glaubst du, ist der Job in dieser Art und Weise gerade bei Swisscom so interessant?

Die Grösse und die Integrationstiefe der Lösungen, die so nur in grossen Technologiekonzernen wie Swisscom zu finden sind.

Beschreib mir doch bitte in 5 Worten, wie dein Team so “tickt”:

Pragmatisch, effizient, kollegial, kritisch aber mit Humor

Was sollte jetzt die ideale Person mitbringen, damit das Team noch runder wird?

Du solltest ein erfahrener Engineer sein und sowohl im operativen Geschäft als auch im Projektgeschäft Erfahrung mitbringen. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, bist sehr wissbegierig und das Einarbeiten in neue Themen bereitet dir Freude!

Und jetzt noch die ultimative Frage, die jeden interessiert, wenn er/sie dich als Vorgesetzten haben sollte: Was bist du für ein “Typ Chef”?

Das Team steht für mich an erster Stelle, nur in einem integren und auf Vertrauen basierenden Umfeld können Höchstleistungen erbracht werden. Mein Kredo lautet “reduce to the max”. Ich gebe meinen Mitarbeitenden so viel Freiraum wie möglich und kümmere mich um die Rahmenbedingungen und notwendigen Mittel, damit sie ihrer Arbeit bestmöglich nachkommen können. Nachhaltige Entscheidungen stehen für mich im Vordergrund, wobei die Mitarbeitenden einen grossen Teil dazu beitragen.

Mehr zum Job


Reply to a comment

Your E-Mail-Address will not be published, neither forwarded. Required fields are marked *

Next Post